Ausflüge:1. Übersicht

Ausflüge sind für die Schüler Highlights, die lange hängen bleiben und sehr motivieren können. Ein Beispiel: Hat man einem Orang-Utan im Zoo erst einmal Auge in Auge gegenüber gestanden, ist jedem schnell klar, wie faszinierend diese Lebewesen sind - und dass man unbedingt etwas zu ihrem Schutz tun sollte. Insofern empfehlen wir: Raus aus der Schule! Unternehmen Sie einen Ausflug!

Die Tiere des Regenwaldes einmal hautnah erleben - das fasziniert und verdeutlicht "für wen" die Schüler die Aktion eigentlich machen.

Nachhaltigkeit erleben und den heimischen Wald kennen lernen. Was unterscheidet ihn vom Tropenwald? Und was bedeutet Nachhaltige Waldwirtschaft?

Wie hoch sind Bäume eigentlich? Und wenn uns schon in 20 Metern Höhe die Knie weich werden - wie ist es dann wohl als Forscher auf den Urwaldriesen in 60 Metern Höhe?

Feucht, schwül, warm - die Jugendlichen erleben das tropische Klima am eigenen Leib. Und können zudem die Vielfalt der Tropenpflanzen bestaunen.